4. November 2012

Sonntags-Schnapp-Schuss #45

Mimi saß vorhin vor mir und meinte aus dem nichts heraus "Pläääätzchen backen! Jetzt sofort! Mit ausrollen und ausstechen! Und-du-hilfst-mir! Genug Computer geguckt! Mamaaaa!" 


Und da ein bißchen Bildung ja immer gut ist, haben wir mal Deutschland gebacken :-)
Leider fügt sich Hessen nicht so gut ein... 

Die passenden Ausstechformen hatte ich mal gewonnen, total witzig, wie ich finde. Ich hoffe, dass meine beiden Schulkinder bald mal im Unterricht über die Bundesländer reden, dann gebe ich mal essbares Unterrichtsmaterial mit in die Schule!


 


Kommentare:

  1. Das ist ja klasse!!! Schade, das ausgerechnet Hessen klemmt :-( Hoffentlich hat es wenigstens geschmeckt.
    Das habe ich auch noch nicht gesehen.

    Liebe Grüße und schönen Restsonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klemmen tuts ja nicht, sitzt nur ein wenig locker ;-) Habs gedreht und gewendet, hab dann gedacht, dass ich es mit einem anderen Bundesland vertauscht habe. Aber nein, das muss so sein... Egal! Trotzdem lecker :-)

      Löschen
  2. Na lecker...Diese Ausstechformen kannte ich noch garnicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bis zu dem Gewinn auch nicht ^^ Es gibt da wohl noch die "ganze Welt", die ich auch ganz reizvoll finde.

      Löschen
  3. Ich hätte dann gerne einmal Niedersachsen bitte! Aber gerne dekoriert :D
    LG, Sabo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, ich papp dir ein Gummibärchen drauf! Welche Farbe hättest du denn gerne?

      Löschen
  4. Liebe Sandra,
    toll, jetzt geht es bald los mit der Plätzchen backerei, ich mache das sehr gerne!
    Schönen Wochenstart
    moni

    Besuche mich doch mal unter: http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  5. das ist ja ein super idee!! kannte ich noch nicht... ;)

    lg kristin

    AntwortenLöschen
  6. Wie cool! Da ist Bayern wohl ziemlich beliebt, was? =)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  7. Na lecker, nun gibt es schon die ersten Plätzchen und als Deutschlandkarte, eine super Idee, da kann man mit Zuckerguss noch die Flüsse einzeichnen und ein wenig Topografie üben ;)

    AntwortenLöschen
  8. Das find ich ja mal ne coole Ausstechform! Wer die Bundesländer richtig benennt der darf sie auch essen *lach* - ich glaube, so lernen die Kinder mit ganz viel Spaß! ;-)
    Ich will auch sowas....

    AntwortenLöschen