5. November 2012

Rezept: Paprikarahmsoße zu Nudeln

Außer einem Kilo Paprika und einen paar Basics war nichts im Kühlschrank.

Daraus lässt sich aber doch was leckeres zaubern, um 5 Personen satt zu bekommen! Spaghetti mit Paprikarahmsoße.

Die Nudeln (in unserem Fall Spaghetti) wie gewohnt kochen. 
In der Zwischenzeit eine große Zwiebel schälen und würfeln, 2-3 Paprikaschoten (ich hatte die roten) waschen, entkernen und auch würfeln. Wer mag, der kann noch 1-2 Knoblauchzehen schälen und kleinschnibbeln.

Zwiebel- und Paprika (und Knoblauch) zusammen in ein wenig Olivenöl andünsten, solange bis die Zwiebel schön glasig geschwitzt ist. Dann mit soviel Wasser ablöschen, dass das Gemüse bedeckt ist. Gekörnte Gemüsebrühe dazu, nach Geschmack. Eine gute Viertelstunde köcheln lassen. Dann den Pürierstab zücken und alles zusammen pürieren. Dazu kommt nun 1 Esslöffel Schmelzkäse, 2 Esslöffel geriebener Parmesan und soviel Sahne, dass die Soße die gewünschte Konsistenz erreicht. Dazu kann man natürlich auch Wasser oder Milch nehmen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Zu den Nudeln reichen und Fertig! 


Meine Kinder mögen alle keine gekochte Paprika, die essen sie nur roh. Aber bei der Soße waren sie sich alle einig: "die schmeckt!" Sogar dem Besuchskind, welches ich nur als "Nudel ohne Soße"-Esser kenne, hats geschmeckt - mit Nachschlag! Wenn das nichts aussagt!



1 Kommentar:

  1. Das klingt sehr lecker und schaut auch sowas von lecker aus. :)

    vielen lieben Dank, dass du das Rezept mit uns geteilt hast. :)

    Lg

    Beti

    AntwortenLöschen