9. November 2012

Rezept: Reinert Bärchen SchlaWiener im Winterpelz

Kalt ist es geworden. Auch die Reinert Bärchen SchlaWiener müssen sich wärmer anziehen! Sie haben sich mal ihr Winterfell angelegt. Oder einen Schneeanzug angezogen?! Egal - lecker sind sie geworden und so schnell zu machen!

Und so gehts:

Die SchlaWiener auspacken und mit einem Messer einmal längs einschneiden. Muss nicht tief sein, soll nur verhindern, dass sie unkontrolliert aufplatzen.


Dann braucht man Pizzateig. Entweder selbergemacht oder wie ich heute gekauft. Man braucht nur einen etwa 3o cm langen und 1cm breiten Streifen. Den wickelt man um den SchlaWiener. Dann ab in den Backofen und ca. 10 Minuten bei 200°C backen. Schon fertig!


Und soooo lecker! Die SchlaWiener bringen eine feine Würze mit. Ich selber finde sie auch viel leckerer als die normalen Bockwürstchen aus dem Glas, z.B.. 

Von den Winter-SchlaWienern hätte ich jedenfalls viel mehr machen können, die sind schnell verputzt gewesen. Und meine 3 Kinder waren sich einig: richtig lecker "Schmeckt total lecker, Mama!". Aber ich möchte ja noch andere Sachen mit den Bärchen Würstchen ausprobieren. Aber bei drei Kindern (und Ehemann) sind die so schnell weg... Nur noch 3 Packungen da.





Und noch schnell verlinken, wo ich diese Idee zuerst gesehen habe: hier gabs zu Helloween Mumien-Würstchen.

1 Kommentar:

  1. *Hand hebt* Ich würde auch eins nehmen. :-D

    Sehen lecker aus, da bekomme ich direkt Lust auf einen SchlaWiener im Winterpelz. :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen