11. November 2012

Sonntags-Schnapp-Schuss #46

Das Bild ist schon ein paar Tage alt, ist mir aber wieder in die Hände gefallen. War eines der ersten Bilder mit meiner Canon :-) 


Die Sonnenblume war ein Abschiedsgeschenk aus dem Kindergarten. Als kleiner Setzling hier bei uns eingezogen, hat sie sich über die Sommerferien hinweg groß gemausert. Dann ging die Schule los und dann verlor die Sonnenblume leider ihren Glanz. 



 


Kommentare:

  1. Eine schöne Idee mit dem Samen. Ist doch toll, dass daraus eine große Sonnenblume wurde.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    wunderschönes Sonntagsfoto, vor allem Schnitt, Focus und das feine Bokeh gefallen mir.
    Gerne erinnern wir uns immer wieder an diese Sonnen-Sommerblumen!
    Schönen Sonntag
    moni

    Meinen Sonntags-Schnapp-Schuss findest Du hier:
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, alles Zufall :-)

      Mir gefällt das Ergebnisfoto aber auch richtig gut - manchmal sind Zufallssachen doch die besten.

      Löschen
  3. Mir gefällt dein Bild sehr gut, man sieht die Vergänglichkeit (leider) deutlich.

    Die Sonnenblumen gehören zu meine Lieblingsblumen, die ich früher immer gerne gezogen habe.

    Schönen Sonntag

    Trudi

    AntwortenLöschen
  4. Schönes warmes Bild :) gefällt mir auch sehr gut-

    Schönen Sonntag noch.

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Sonnengruß in dieser grauen Zeit!
    Tolles Foto!
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  6. Habt ihr die Kerne aufbewahrt um Euch im nächsten Sommer die nächste Generation dieser wunderbaren Blume zu ziehen??? Superschöne Aufnahme!

    Liebe Grüße und schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider keine Kerne drin gewesen... Zumindest sahen sie nicht wie Kerne aus. Nun liegt sie im Kompost, wer weiß, vielleicht spriest es ja nächstes Jahr :-)

      Löschen
  7. wow toll gemacht! bei dem schlechten wetter heute ein kleiner sonnegruß ;)

    lg kristin

    AntwortenLöschen
  8. Ja ich lieb meine Canon ja auch und knipse echt extrem viel damit. Und je länger man die hat umso besser kennt man die EInstellungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja noch im Stadium: draufhalten, knipsen, hoffen, dass es was geworden ist ^^

      Löschen
  9. Klasse, wir haben auch zum Muttertag aus der Kita einen Topf mit kleinen Pflanzen bekommen und eine Sonnenblume war auch mit bei...

    LG
    Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin selber jedes Jahr zu spät dran mit dem Aussäen :(
      Gut, dass wir eine geschenkt bekommen haben!

      Löschen