30. Januar 2011

Zeigt her eure Haustiere :-)

Sunny lag gerade so süß in seinem Körbchen :-) Und wenn ich unseren treu-doofen Hund schon in meinem Profil anspreche, dann möchte ich ihn auch einmal kurz vorstellen. 

Sunny ist ein 8 Jahre junger Mischlingsrüde, den ich aus dem Tierheim geholt habe, als er geschätzte 3 Monate alt war. Ganz genau konnte man das nicht sagen, da er ein Fundtier war, der zusammen mit seinem Bruder ausgesetzt worden ist. Da sein Bruder ein blaues Auge hatte, liegt die Vermutung nahe, das es sich um Husky-Mischlinge handelt, in seinem Chip-Pass steht deshalb auch "Schäferhund-Husky-Mix". Vermutlich sind noch andere Rassen vertreten, aber eigentlich interessiert es mich gar nicht so genau. 

Ich weiß nur, dass er ein prima Kerl ist. An der Leine draußen ist er zwar zum Haareraufen, er zieht und zerrt und von "Bei Fuss" sind wir sehr weit entfernt. Aber dafür ist er zuhause ein Herz von einem Hund. Er hat hier immerhin mit 3 Kindern "zu kämpfen", aber zu denen ist er ganz sanftmütig, lässt sich allerhand gefallen und genießt es, wenn er Bröckchen für Bröckchen von ihnen aus der Hand gefüttert wird. Von ihnen bekommt er die Zuwendung, die manchmal von mir fehlt. 

Nun ja, er wird ja bald 9 Jahre alt, hat sich so seine Macken angewöhnt. Die ziemlich nervig sind: er jammert und bellt beim kleinsten Muckser draußen. Sprich: er hört draußen was und bellt. Früher hat er nur gebellt, wenn die Post oder die Zeitung kommt, mittlerweile bellt er bei jedem Fußgänger oder Auto. 



Vielleicht habt ihr ja auch Lust, einen kleinen Beitrag zu euren Haustieren zu erstellen und hier in den Kommentaren zu verlinken :-)

Viele Grüße, moppeline

Keine Kommentare:

Kommentar posten